Bei Diepoldshofen (Stadt Leutkirch) hat sich am Montagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurden zwei Menschen glücklicherweise nur leicht verletzt.
Autofahrer überholt bei Leutkirch gleich mehrere Fahrzeuge auf einmal
Laut der Polizei war ein 25-jähriger Autofahrer auf der B465 in Richtung Leutkirch unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang von Diepoldshofen überholte der Mann mit seinem Mitsubishi zwei vorausfahrende Autos und einen LKW mit Anhänger. Auf Höhe des Lasters kollidierte der 25-Jährige dann frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes. Das Auto des Unfallverursachers wurde daraufhin zur Seite geschleudert und überschlug sich.
Hoher Sachschaden nach Frontalunfall bei Leutkirch
Bei dem Unfall wurden beide betroffenen Autofahrer glücklicherweise nur leicht verletzt. Nach Angaben der Polizei zogen sich der 25-Jährige und der 46-jährige Mercedesfahrer Prellungen zu. An beiden Fahrzeugen entstand jedoch Totalschaden in Höhe von insgesamt 30.000 Euro.
Führerschein ist vorerst weg
Aufgrund der hohen Gefährdung, die durch den Überholvorgang entstand, ordnete die Staatsanwaltschaft die Beschlagnahmung des Führerscheins des Unfallverursachers an. Zeugen des Unfalls, bzw. Personen die Informationen zum Fahrverhalten des 25-Jährigen geben können, sollen sich bei der Polizei in Leutkirch melden. Die Telefonnummer lautet 07561/8488-0.