Unfall am Montagabend: Autos stoßen bei Sigishofen frontal zusammen - B19 war gesperrt

19. September 2023 12:36 Uhr von Redaktion all-in.de
Auf der B19 bei Sigishofen sind zwei Autos zusammengestoßen.
Andrea Liss

Auf der B19 sind am Montagabend zwei Autos frontal zusammengestoßen. Schwer verletzt wurde niemand. Die B19 war zeitweise gesperrt.

Etwa um 18:20 Uhr kam es am Montagabend auf der B19 zu einem Unfall. Auf Höhe Sigishofen bei Sonthofen krachten zwei Autos frontal gegeneinander. Laut einem Sprecher der Polizei gab es bei dem Unfall keine Schwerverletzten. Alle Verkehrsteilnehmer, die an dem Unfall beteiligt waren, konnten demnach selbstständig aus ihren Autos steigen und waren ansprechbar. Der Rettungsdienst war dennoch im Einsatz und brachte die Leichtverletzten in ein umliegendes Krankenhaus.

B19 wegen Unfall bei Sigishofen gesperrt

Die B19 war wegen dem Unfall in Richtung Oberstdorf gesperrt. Bevor die Straße wieder freigegeben werden konnte, mussten erst die Fahrzeuge abgeschleppt werden. Laut der Polizei war ein 88-jähriger Autofahrer in den Gegenverkehr geraten und war mit dem Auto einer 40-jährigen Frau zusammen. Ein weiterer 68-jähriger Autofahrer konnte dem Fahrzeug des Unfallverursachers noch ausweichen. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von rund 30.000 Euro.