30.000 Euro Sachschaden: Frontalcrash in Meckenbeuren - Umherfliegende Trümmerteile lassen Fahrradfahrer stürzen

15. März 2023 17:51 Uhr von Redaktion all-in.de
Bei Fahrradunfällen sind am Freitag gleich mehrere Menschen im Allgäu verletzt worden.  (Symbolbild)
Frontal zusammengekracht sind am Dienstag zwei Autos in Meckenbeuren. Der Crash wurde auch einem Fahrradfahrer zum Verhängnis, obwohl er eigentlich gar nichts mit dem Unfall zu tun hatte. (Symbolfoto)
Stephan Wusowski auf Pixabay

Frontal zusammengekracht sind am Dienstag zwei Autos auf der Hauptstraße in Meckenbeuren (Bodenseekreis). Dabei wurden nicht nur zwei Autofahrer verletzt, sondern auch ein Fahrradfahrer. Umherfliegende Trümmerteile sorgten dafür, dass der Radler stürzte.

Ein 19-Jähriger fuhr laut Polizei mit seinem VW Touran in Richtung Friedrichshafen, als er im Bereich Reute aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur geriet. Anschließend krachte er heftig mit dem BWM eines entgegenkommenden 36-Jährigen zusammen. Beide Autofahrer wurden dabei leicht verletzt.

Umherfliegende Trümmerteile sorgen für Fahrradsturz

Pech hatte außerdem ein 23-jähriger Radler, der zum Unfallzeitpunkt auf dem parallel verlaufenden Radweg unterwegs war. Die umherfliegenden Trümmerteile sorgten dafür, dass er stürzte. Dabei zog er sich ebenfalls leichte Blessuren zu.

Autos müssen abgeschleppt werden

Während der Rettungsdienst beide Autofahrer ins Krankenhaus brauchte, musste der Radler nicht medizinisch versorgt werden. Der Sachschaden am VW Touran beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Der BMW erlitt einen Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.