Spezial-Einsatzkräfte rückten an: Frau in Günzburg rastet aus und droht damit, Polizisten abzustechen

24. Januar 2023 16:14 Uhr von Redaktion all-in.de
Polizei (Symbolbild)
Polizei (Symbolbild)
David Yeow

In einem Mehrfamilienhaus in Günzburg hat eine Frau am Montagabend einen größeren Polizei-Einsatz mit Spezial-Einsatzkräften ausgelöst. Die Frau hat laut Polizeibericht unter anderem einem Angehörigen und den Polizisten gedroht, sie mit einem Messer abzustechen.

Keine Kommunikation möglich

Die Polizei wollte bei der Frau am Nachmittag eine vorangegangene verbale Unbeherrschtheit abklären. Als die Polizeibeamten sie ansprachen, drohte sie damit, einen Angehörigen und die Polizisten mit einem Messer abstechen zu wollen. Zwischenzeitlich hat sie sich in ihrer Wohnung eingesperrt. "Ein kommunikativer Zugang war im Folgenden zu der Frau (...) nicht mehr möglich", heißt es im Polizeibericht.

Stundenlanger Einsatz

Spezialeinsatzkräfte der Polizei rückten an. Mit ihrer Hilfe konnte die Polizei die Dame aus ihrer Wohnung holen. Zur Klärung auf medizinische Ursachen des akuten Gemütszustandes wurde die Frau in ein Krankenhaus überstellt. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden. Verletzt wurde niemand.