Hausverbot missachtet: Frau (57) will in Memmingen Polizeiwache nicht verlassen und greift Polizisten an

6. September 2023 17:47 Uhr von Redaktion all-in.de
Eine "nicht nachvollziehbare Anzeige" wollte am Dienstag eine Frau in der Polizeiwache Memmingen aufgeben. Anschließend wurde sie laut Polizei immer aggressiver und wollte die Wache nicht mehr verlassen. (Symbolfoto)
picture alliance/dpa | Hauke-Christian Dittrich

Mehrere Anzeigen kassierte eine Frau, die am Dienstag die Polizeiwache in Memmingen nicht verlassen wollte. Sie wurde aggressiv und wollte einen Polizisten schlagen.

Frau will auf Memminger Polizeiwache "nicht nachvollziehbare Anzeige" aufgeben

Die 57-jährige Frau erschien am Dienstagmorgen auf der Polizeiwache in Memmingen und wollte nach Angaben der Beamten eine "nicht nachvollziehbare Anzeige aufgeben". Als sie zunehmend aggressiver wurde, sprach der wachhabende Beamte ein Hausverbot aus.

Polizisten begleiten Frau aus der Polizeiwache

Weil die Frau die Wache aber trotzdem nicht verlassen wollte, begleiteten Polizisten sie hinaus. Dabei versuchte die 57-Jährige einen Polizisten mit der Faust zu schlagen. Die Beamten fesselten daraufhin die Frau. 

Aufgrund ihres gesundheitlichen Zustandes kam sie anschließend in ärztliche Behandlung. Auf die Frau kommen nun Anzeigen unter anderem wegen Körperverletzung, einem tätlichen Angriff, sowie Widerstand gegen Polizeibeamte, Bedrohung und Hausfriedensbruch zu.