Mehrere Anzeigen: Frau (37) rast unter Drogeneinfluss mit 136 km/h über B12 - Tochter (10) sitzt mit im Auto

24. September 2023 11:12 Uhr von Redaktion all-in.de
Weil eine Autofahrerin mit 136 km/h deutlich zu schnell über die B12 fuhr, hielt die Polizei sie für eine Kontrolle an. Dabei stellte sich heraus, dass das nicht das einzige Vergehen der Frau war. (Symbolfoto)
Benjamin Liss

Mehrere Anzeigen kommen auf eine Frau zu, die am Samstag mit 136 km/h über die B12 gerast ist. Sie fuhr nicht nur zu schnell, sie stand auch unter dem Einfluss von Drogen.

Polizisten aus Buchloe kontrollierten am Samstagvormittag die Geschwindigkeit der Fahrzeuge auf der B12. Dabei stellten die Beamten eine Autofahrerin fest, die mit 136 km/h deutlich zu schnell unterwegs war.

Kontrolle auf der B12 bei Buchloe: Autofahrerin steht unter Drogeneinfluss und hat Tochter dabei

Als die Beamten die Frau überprüften, stellten sie fest, dass sie noch mehr auf dem Kerbholz hatte. Die 37-Jährige zeigte deutliche Ausfallerscheinungen, die auf Drogenkonsum hindeuteten. Ein Schnelltest bestätigte die Vermutung der Beamten. Im Wagen saß die Frau übrigens nicht allein. Sie hatte ihre zehnjährige Tochter mit dabei. 

Autofahrerin hat keinen Führerschein mehr und gibt falschen Namen an

Einen Führerschein konnte die Frau den Beamten ebenfalls nicht vorlegen. Den hatte sie wegen eines ähnlichen Vorfalls schon abgeben müssen. Vermutlich nannte sie deshalb den Beamten einen falschen Namen.

Die Frau muss nun mit mehreren Anzeigen unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter Drogeneinfluss und einer Ordnungswidrigkeit wegen falscher Namensangabe rechnen. Den Halter des Autos erwartet eine Anzeige wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.