Eine Frau hat am Donnerstag in Illertissen Polizeibeamte angegriffen und dabei eine Polizistin verletzt. Am Donnerstag meldeten Zeugen eine hilflose Person im Bereich der Hauptstraße. Die Passanten vermuteten, dass der Mann eine Überdosis Drogen zu sich genommen hatte.
Heroin bei bewusstlosem Mann gefunden
Die Beamten fanden einen 35-jährigen bewusstlosen Mann vor, der eine Spritze in der Hand hielt. Der Rettungsdienst versorgte den Mann. Bei der Durchsuchung des 35-Jährigen fanden die Beamten weitere Spritzen und drei Gramm Heroin. Während der Untersuchung des Vorfalls ergab sich schließlich der Hinweis auf die Begleiterin des Mannes. Offenbar hat die Frau Gegenstände des Mannes an sich genommen und sich anschließend vor der Polizei versteckt.
Frau wehrt sich mit Händen und Füßen
Als die 32-Jährige einer Kontrolle unterzogen werden sollte, wurde die Frau aggressiv und widersetzte sich den polizeilichen Maßnahmen. Gegen eine angekündigte körperliche Durchsuchung leistete sie schließlich erheblichen Widerstand. Die 32-Jährige schlug und trat um sich und beleidigte die Beamtinnen und Beamten. Eine Polizistin wurde durch einen Tritt am Schienbein getroffen und leicht verletzt.
Strafverfahren wegen Diebstahl und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz
Die Beamten fesselten die Frau und brachten sie zur Polizeidienststelle in Illertissen. Dort beruhigte sich die Frau und durfte nach Abschluss der Maßnahmen die Polizeistation wieder verlassen. Sie wird sich in einem Strafverfahren verantworten müssen, auch weil sie den Rucksack des Mannes mit weiteren Drogen an sich genommen hatte. Der 35-Jährige kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Gegen ihn leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz ein.