Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Frau (20) an Haltestelle von Jugendlichem angegriffen

Geschlagen, getreten und sexuell belästigt

Frau (20) an Haltestelle von Jugendlichem angegriffen

    • |
    • |
    17-jähriger überfällt junge Frau in Augsburg. (Symbolbild)
    17-jähriger überfällt junge Frau in Augsburg. (Symbolbild) Foto: Bundespolizei

    Ein 17-jähriger Jugendlicher hat am Sonntagmorgen eine 20-jährige Frau an einer Straßenbahn-Haltestelle im Augsburger Stadtteil Kriegshaber heftig attackiert.  Nach Angaben der Polizei hatte die 20-Jährige kurz vor 5:30 Uhr auf eine Bahn gewartet. Der Jugendliche habe dem Opfer plötzlich über den Rücken gestreichelt und ihr dann das Handy entrissen. Bei dem anschließenden Gerangel kam die Frau zu Sturz und wurde von dem Täter mit Schlägen und Tritten traktiert.

    Sexueller Übergriff

    Dabei wurde der 17-Jährige zudem auch sexuell zudringlich. Er habe versucht, seinem Opfer die Hose auszuziehen, so die Polizei weiter. Als ihm dies nicht gelang, habe er die Frau unsittlich berührt.  Dank dem Einschreiten von drei weiteren Frauen im Alter von 30, 41 und 53 Jahren ließ der Angreifer von seinem Opfer ab und konnte der alarmierten Polizei übergeben werden. Die 20-Jährige erlitt glücklicherweise keine schweren körperlichen Verletzungen. 

    Täter in psychisch auffälligem Zustand

    Nach Angaben der Polizei befand sich der Jugendliche zum Tatzeitpunkt in einem auffälligen psychischen Zustand. Er wurde aufgrund einer entsprechenden Vorerkrankung in ein spezialisiertes Krankenhaus eingewiesen. Die Kripo Augsburg hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden