Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Flugzeug mit fünf Passagieren an Bord muss bei Neu-Ulm notlanden

Während Rundflug

Flugzeug mit fünf Passagieren an Bord muss bei Neu-Ulm notlanden

    • |
    • |
    Notlandung: Einmotoriges Flugzeug bei Neu-Ulm auf Wiese gelandet. An Bord der Maschine waren insgesamt sechs Personen. (Symbolbild)
    Notlandung: Einmotoriges Flugzeug bei Neu-Ulm auf Wiese gelandet. An Bord der Maschine waren insgesamt sechs Personen. (Symbolbild) Foto: Lisa Hauger

    Nach Angaben des zuständigen Polizeipräsidiums Schwaben-Südwest war es während des Fluges zu einem Ausfall des Motors gekommen. Der 27-jährige Pilot landete die einmotorige Maschine daraufhin auf einer Wiese im Bereich Eulesweg und Alte Römerstraße.

    Notgelandetes Flugzeug war mit sechs Personen gestartet

    Die Maschine war mit fünf Passagieren und dem Piloten am Flugplatz in Erbach zu einem 15-minütigen Rundflug gestartet. Im Luftraum über Neu-Ulm sei es dann zu den Motorproblemen gekommen, heißt es von Seiten der Polizei weiter. Der Pilot habe die Maschine danach ohne Probleme notlanden können. Verletzt wurde niemand - auch an der Maschine seien keine Schäden entstanden.

    Rundflug im Rahmen des Flugplatzfestes Erbach

    Warum der Motor während des Fluges aussetzte und sich nicht mehr starten ließ ist noch unklar. Das Flugzeug war im Rahmen eines Festes auf dem Flugplatz in Erbach zu dem Rundflug gestartet. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden