Der Fahrzeugbrand auf dem Gelände einer Tankstelle am Nordring wurde gegen 01:40 Uhr der Leitstelle der Feuerwehr Gütersloh gemeldet. Das Fahrzeug stand beim Eintreffen der Polizei Gütersloh in Vollbrand und wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr gelöscht.
Fahrer erleidet schwere Verbrennungen
Der 35-jährige Fahrer des Autos wurde in der Nähe der Tankstelle mit schweren Brandverletzungen gefunden. Der in Gütersloh wohnende Ukrainer wurde noch in der Nacht in eine Spezialklinik nach Bochum transportiert.
Unbekannte Tote auf Beifahrersitz
Nach den Löscharbeiten der Feuerwehr wurde die Leiche einer Frau auf dem Beifahrersitz gefunden. Laut einer gemeinsamen Presseerklärung der Polizei und der Staatsanwaltschaft Bielefeld ist die Identität der Frau bislang ungeklärt. Es könnte sich um die 28-jährige Ehefrau des Autofahrers, die ebenfalls die ukrainischer Staatsbürgerschaft hat, handeln.
Unglück oder Mord?
Die Ermittlungen der Mordkommission "Nord" werden durch Kriminalhauptkommissarin Julia Berg des Polizeipräsidiums Bielefeld geleitet. Das Team besteht aus Ermittlerinnen und Ermittlern der Kreispolizeibehörde Gütersloh und des Polizeipräsidiums Bielefeld. Die Ermittler wollen nun klären, ob es sich bei dem Brand um einen Unglücksfall oder Tötungsdelikt handelt. Die verstorbene Frau soll am Freitag, den 11. Oktober, in der Rechtsmedizin Münster obduziert werden.
Leichenfund bei Brand in Amstetten
Auch in Baden-Württemberg hat die Feuerwehr bei einem Einsatz eine Leiche gefunden. Nachdem ein leerstehender Gasthof in Amstetten gelöscht wurde, entdeckten die Feuerwehrleute die Leiche eines Mannes. Auch in dem Fall ist die Identität des Toten noch nicht eindeutig geklärt.