Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Fassade der Grundschul-Turnhalle Pfaffenhofen fängt Feuer - 50.000 Euro Schaden

Polizei sucht Zeugen

Fassade der Grundschul-Turnhalle Pfaffenhofen fängt Feuer - 50.000 Euro Schaden

    • |
    • |
    Ein Feuer ist am Sonntagnachmittag an der Mehrzweckturnhalle der Grund- und Mittelschule Pfaffenhoffen a. d. Roth ausgebrochen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.  (Symbolbild)
    Ein Feuer ist am Sonntagnachmittag an der Mehrzweckturnhalle der Grund- und Mittelschule Pfaffenhoffen a. d. Roth ausgebrochen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. (Symbolbild) Foto: Benjamin Liss

    Ein Feuer ist am Sonntagnachmittag an der Mehrzweckturnhalle der Grund- und Mittelschule Pfaffenhofen a. d. Roth (Landkreis Neu-Ulm) ausgebrochen. Wie die Polizei berichtet, konnte die Feuerwehr den Brand zwar schnell löschen. Trotzdem entstand ein Schaden von ca. 50.000 Euro. Verletz wurde niemand. 

    Außenfassade brennt

    Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte die Außenfassade der Turnhalle. Was der Grund dafür war, ist derzeit unklar. Durch ihr schnelles Eingreifen konnten die Brandbekämpfer verhindern, dass sich das Feuer weiter ausbreitete. 

    Keine Verletzten

    Weil sich am Sonntag keine Kinder oder andere Sportler in der Turnhalle aufgehalten hatten, wurde niemand verletzt. Neben der Feuerwehr Pfaffenhofen a. d. Roth mit 20 Einsatzkräften waren noch weitere fünf Einsatzkräfte der umliegender Wehren vor Ort.

    Kripo übernimmt Ermittlungen

    Die weiteren Ermittlungen übernahm das Fachkommissariat der Kripo Neu-Ulm. Wer nähere Informationen zum Brand hat, kann sich an die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731/80130 wenden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden