Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Faschingsumzug in Immenstadt: Polizei mit Verlauf der Veranstaltung zufrieden

Alkohol

Faschingsumzug in Immenstadt: Polizei mit Verlauf der Veranstaltung zufrieden

    • |
    • |
    Faschingsumzug in Immenstadt: Polizei mit Verlauf der Veranstaltung zufrieden
    Faschingsumzug in Immenstadt: Polizei mit Verlauf der Veranstaltung zufrieden Foto: Dominik Berchtold

    Der Faschingsumzug in Immenstadt war sehr gut besucht. Die Zuschauer feierten friedlich und es kam zu keinen größeren Zwischenfällen. Nach Umzugsende versammelte sich eine große Anzahl von Feiernden auf dem Marienplatz.

    Im Verlauf kam es zu mehreren Anrufen bezüglich der überlauten Musik sowohl auf dem Marienplatz als auch in der Rothenfelsstraße. Die Musik wurde nach Aufforderung der Polizei umgehend leiser gestellt, sodass es in der Folge zu keinen weiteren Anrufen mehr kam. Im Zusammenhang mit dem Faschingstreiben wurden nachfolgende Körperverletzungsanzeigen aufgenommen:

    Am Montag, gegen 21.00 Uhr, teilten ein 16- und ein 19-jähriger der Polizei mit, dass sie in der Bahnhofstraße von einem 17-Jährigen geschlagen worden seien. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurde festgestellt, dass der 16-Jährige erheblich alkoholisiert war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,8 Promille. Er wurde seiner Mutter übergeben.

    Am Dienstag, gegen 01.02 Uhr, kam es am Marienplatz zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 38-Jährigen und einem 27-Jährigen in deren Verlauf der ältere den jüngeren mit dem Fuß getreten hat. Dieser klagte anschließend über Schmerzen im Knie und wurde ins Krankenhaus verbracht. Beide Beteiligten waren deutlich alkoholisiert. Ein Alkoholtest ergab für beiden einen Wert von über 1,4 Promille. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

    Am Dienstag, gegen 03.25 Uhr, geriet ein 24-Jähriger in der Rothenfelsstraße in Streit mit einem bisher Unbekannten in dessen Verlauf der Unbekannte dem jungen Mann ins Gesicht schlug. Hinweise auf den unbekannten Täter liegen vor. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Ein beim Geschädigten durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden