Stötten am Auerberg: Fall aufgeklärt: Verlassenes Auto mit ausgelösten Airbags stand am Wegesrand

29. Oktober 2023 11:14 Uhr von Redaktion all-in.de
Polizei. (Symbolbild)
Polizei. (Symbolbild)
David Yeow

Der Polizei Marktoberdorf ist es gelungen, eine Unfallflucht aufzuklären, nachdem ein Bürger am Samstagvormittag ein verunfalltes Auto am Wegesrand bemerkt hatte.

Das verunfallte Auto war verlassen und die Aribags waren ausgelöst. Außerdem fehlten an dem Fahrzeuge die Kennzeichen und die Fahrzeugidentifikationsnummer wurde abgedeckt.

Gegen Baum geprallt

Im Laufe der Ermittlungen konnte die Polizei den verantwortlichen 18-jährigen Autofahrer festellen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war das Fahrzeug mit vier Insassen besetzt gewesen. Das Auto sei während der Fahrt gegen einen Baum geprallt, teilt die Polizei weiter mit. Es konnte festgestellt werden, dass der Fahrer zum Unfallzeitpunkt betrunken war. Bei dem Unfall wurde eine Insassin leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. 

Mehrere Ermittlungsverfahren laufen

Die genaueren Umstände sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Gegen den 18-jährigen Fahrzeugführer wurde nun ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.