Cannabis: Fahrradkontrolle in Lindau führt zu Drogenfund

20. Oktober 2023 15:31 Uhr von Original Polizeimeldung

Am 20.10.2023, gegen 00.30 Uhr, kontrollierte eine Streife der PI Lindau einen 27-jähriger Radfahrer. Grund der Kontrolle war seine unsichere Fahrweise. Teilweise benötigte er die komplette Straßenbreite.

Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich Hinweise, dass der 27-Jährige nicht nur unter dem Einfluss von Alkohol stand, sondern auch unter Betäubungsmitteln. Die Streife stellte zudem starken Marihuana Geruch fest. Noch vor einer Durchsuchung warf er eine alte Socke mit Inhalt weg, welche jedoch an einem Ast eines Gebüsches hängen blieb.

Nach Fahrradkontrolle in Lindau: Cannabis und Amphetamin bei Wohnungsdurchsuchung gefunden

In der Socke befand sich eine Metalldose mit Marihuana und Haschisch. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete bei dem Tatverdächtigen eine Wohnungsdurchsuchung an. Bei dieser fanden die Polizeibeamten Marihuana, abgeerntete Cannabispflanzen, Cannabissamen und eine Kleinmenge Amphetamin. Das aufgefundene Betäubungsmittel stellten die Beamten sicher. Die Polizei Lindau leitete gegen den Tatverdächtigen mehrere Ermittlungsverfahren ein.