Täter auf der Flucht: Raubüberfall mit Messer auf Tankstelle in Leipheim - Kassiererin muss medizinisch betreut werden

13. März 2023 06:56 Uhr von Redaktion all-in.de
In Leipheim wurde am Sonntag eine Tankstelle überfallen. Der Täter flüchtete, die Kassiererin erlitt einen Schock. (Symbolbild)
IMAGO / HärtelPRESS

Am Sonntagabend überfällt ein Unbekannter eine Tankstelle in Leipheim. Während der Täter mitsamt Beute entkommt, erleidet die Kassiererin einen Schock.

Es war gegen 18:50 Uhr am Sonntagabend, als eine laut Polizei bisher unbekannte, dunkel gekleidete, männliche Person eine Tankstelle in der Ulmer Straße in Leipheim betrat. Der Unbekannte zückte ein Messer, hielt es der dort gerade arbeitenden Kassierin unter die Nase und forderte Geld aus der Kasse. 

Flucht und Fahndung mit Großaufgebot

Die Frau händigte dem Mann daraufhin einen mittleren dreistelligen Betrag aus. Der Täter flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung eines angrenzenden Wohngebietes. Die Einsatzkräfte der Polizei fahndeten mit einem Großaufgebot nach dem flüchtigen Täter. Sogar ein Polizeihubschrauber und Personensuchhunde waren im Einsatz. Jedoch bislang ohne Erfolf. Der Unbekannte konnte noch nicht gefasst werden. 

Medizinische Betreuung und Zeugenaufruf

Währenddessen hatte die Kassiererin nach dem Raubüberfall einen Schock erlitten. Sie musste medizinisch betreut werden. Die ersten Ermittlungen am Tatort übernahmen die Polizeiinspektion Günzburg und der Kriminaldauerdienst der KPI Memmingen (KDD). Die weiteren Ermittlungen führt das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0731/80130 entgegen.