Am Samstag verlies ein sechsjähriges Mädchen gegen 11:30 Uhr ihr Zuhause in der Mangelgasse in Eschwege in Hessen. Wie die Polizei berichtet, lief sie zu Fuß zu der Wohnung einer Freundin, ebenfalls in der Mangelgasse. Auf dem Weg sprach sie ein Mann an. Er fragte das kleine Mädchen, was sie machen würde. Während die Sechsjährige noch antwortete, fasste sich der Mann in den Schritt und machte eine "Stoßbewegung", so die Polizei.
Übergriff in Hessen: Mann folgt Mädchen bis ins Treppenhaus
Als das Kind sich kurze Zeit später wieder auf den nach Hauseweg machte, folgte ihr der unbekannte Mann. Bis ins Treppenhaus des Wohnhauses lief er dem Mädchen hinterher. Hier hob er sie hoch und forderte die Sechsjährige zum Kuscheln auf. Außerdem schärfte er das Kind ein, ihrer Mama nichts zu erzählen. Die Sechsjährige schrie, riss sich los und konnte glücklicherweise in die Wohnung der Eltern flüchten.
Trotz Fahndung: Täter flüchtet nach Belästigung von Sechsjähriger
Daraufhin machte sich der unbekannte Täter aus dem Haus in Richtung Tränenbrücke aus dem Staub. Ein Zeuge sah den Mann noch. Obwohl die Polizei sofort eine Fahndung nach dem Mann einleitete, konnte er noch nicht geschnappt werden.
So wird der unbekannte Täter beschrieben:
- Männlich
- Zwischen 25 und 30 Jahre alt
- Schlank
- Zwischen 175 und 180 cm groß
- Mitteleuropäischer Typ
- Schwarze lockige/gewellte Haare, an der Seite rasiert
- 3-Tage-Bart
- Ohrring rechts
- Goldene Kette
- Pilotensonnenbrille mit schimmernden Reflektionen
- Komplett in Schwarz gekleidet: T-Shirt, kurze Hose, Stoffmütze, Bauchtasche, Schuhe
Die Polizei bittet daher Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 05651/9250 zu melden.