In Sölden ist es am Samstagvormittag gleich zu drei Skiunfällen gekommen. In allen Fällen sind Skifahrer miteinander kollidiert. Auch deutsche Wintersportler waren an den Unfällen beteiligt.
Deutscher Skifahrer unbestimmten Grades verletzt
Um 09:30 Uhr, kam es auf der Piste 23 in Sölden zu einem Zusammenstoß zwischen einem 38-jährigen Deutschen und einem 29-jährigen Niederländer. Der Deutsche wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Nach der Versorgung durch die Pistenrettung brachte ihn der Rettungsdienst zu einem Arzt in Sölden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen aktuell.
Britin im Krankenhaus
Gegen 10:50 Uhr, ist eine Britin mit einem Spanier zusammengestoßen. Auch die 53-jährige Britin wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und zu einem Arzt gebracht. Im Anschluss wurde sie weiter ins Krankenhaus Zams eingeliefert. Details zum Unfall sind noch nicht bekannt.
Schwede kollidiert mit Deutschen
Um 12:45 Uhr, kam es auf der Piste 38, Tiefenbachferner in Sölden zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Wintersportlern. Ein 41-jähriger Schweden kollidierte dabei mit einem 46-jährigen Deutschen. Der Schwede wurde unbestimmten Grades verletzt. Nähere Details zum Unfall sind noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt.