Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Elf Verletzte in Linienbus in München nach Vollbremsung

Unfall

Vollbremsung wegen Fußgängerin: Elf Menschen in Münchner Bus verletzt

    • |
    • |
    In einem Münchner Bus sind elf Menschen verletzt worden. Unter den Verletzten befindet sich auch ein Baby. Grund: Ein Busfahrer musste eine Vollbremsung einleiten. (Symbolbild)
    In einem Münchner Bus sind elf Menschen verletzt worden. Unter den Verletzten befindet sich auch ein Baby. Grund: Ein Busfahrer musste eine Vollbremsung einleiten. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Stefan Puchner

    In einem Münchner Linienbus haben sich am Freitagnachmittag gegen 15:20 Uhr elf Menschen verletzt. Wie die Polizei München berichtet, sei der 60-jährige Busfahrer auf der Welfenstraße im Stadtteil Au/Haidhausen in westlicher Richtung unterwegs gewesen. Als eine 32-jährige Frau auf Höhe des Hauses Nummer 32 den dortigen Fußgängerüberweg überqueren wollte, habe der Fahrer eine Vollbremsung einlegen müssen, da er die Frau erst spät gesehen hatte.

    Vollbremsung: Auch Baby bei Zwischenfall in Münchner Bus verletzt

    Der 60-jährige Fahrer konnte eine Kollision zwar vermeiden, allerdings stürzten mehrere Fahrgäste des Busses bei der Vollbremsung. Unter anderem sei dabei eine Glastrennscheibe im Bus zerbrochen, so die Polizei weiter. Bei dem Zwischenfall zogen sich elf Menschen - darunter auch ein neun Monate altes Baby - leichte Verletzungen zu. Zwei Fahrgäste wurden in ein Krankenhaus gebracht. Alle anderen konnten vor Ort ambulant versorgt werden. Die Verkehrspolizei München hat die Ermittlungen aufgenommen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden