Aufgrund von Schneeglätte hat es am Montag und Dienstag auf den Straßen in Oberreute und Rettenberg Unfälle gegeben. Dabei ist ein Sachschaden von mehreren tausend Euro entstanden - eine Person zog sich leichte Verletzungen zu.
Verletzter bei Rettenberg
Bereits am Montagvormittag ist es zwischen Rettenberg und Kranzegg zu einem Unfall gekommen. Dabei war ein 42-jähriger Autofahrer gegen 9:30 Uhr ins Rutschen gekommen. Der Autofahrer kam mit seinem Mitsubishi von der Straße ab, beschädigte ein Verkehrsschild, einen Leitpfosten und einen Weidezaun. Der 42-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt, so die Polizei.
Sachschaden bei Oberreute
Am Dienstagmorgen verlor eine 22-Jährige dann bei Oberreute die Kontrolle über ihr Auto. Die junge Frau kam - aufgrund der schneeglatten Fahrbahn - nach rechts von der Straße ab und prallte gegen eine Steinmauer und gegen eine Metalltreppe. Das Auto der 22-jährigen Frau musste nach der Kollision abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 8.000 Euro.