Artikel: Eine verletzte Person und Sachschaden nach Schneeglätte-Unfällen im Allgäu

19. Januar 2023 06:51 Uhr von Redaktion all-in.de
Unfälle aufgrund von Schneeglätte bei Rettenberg und Oberreute. (Symbolbild)
Unfälle aufgrund von Schneeglätte bei Rettenberg und Oberreute. (Symbolbild)
Alexander Kaya

Aufgrund von Schneeglätte hat es am Montag und Dienstag auf den Straßen in Oberreute und Rettenberg Unfälle gegeben. Dabei ist ein Sachschaden von mehreren tausend Euro entstanden - eine Person zog sich leichte Verletzungen zu.

Verletzter bei Rettenberg

Bereits am Montagvormittag ist es zwischen Rettenberg und Kranzegg zu einem Unfall gekommen. Dabei war ein 42-jähriger Autofahrer gegen 9:30 Uhr ins Rutschen gekommen. Der Autofahrer kam mit seinem Mitsubishi von der Straße ab, beschädigte ein Verkehrsschild, einen Leitpfosten und einen Weidezaun. Der 42-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt, so die Polizei. 

Sachschaden bei Oberreute

Am Dienstagmorgen verlor eine 22-Jährige dann bei Oberreute die Kontrolle über ihr Auto. Die junge Frau kam - aufgrund der schneeglatten Fahrbahn - nach rechts von der Straße ab und prallte gegen eine Steinmauer und gegen eine Metalltreppe. Das Auto der 22-jährigen Frau musste nach der Kollision abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 8.000 Euro.