Auf fette Beute hatte wohl ein Einbrecher gehofft, als er am frühen Dienstagabend, zwischen 18:00 und 18:30 Uhr in ein Haus in Boos eingebrochen ist. Womit er allerdings nicht gerechnet hatte: Die Bewohnerin war gar nicht unterwegs, sondern schlief bereits. Als der Unbekannte seinen Irrtum bemerkte, flüchtete er.
Einbrecher schreckt schlafende Hausbewohnerin auf
Der Einbrecher ging laut Polizei wohl davon aus, dass niemand daheim sei, als er sich gewaltsam Zutritt in ein Haus in der Vöhlinstraße in Boos verschaffte. Doch weit gefehlt: Die Bewohnerin, eine 84-Jährige, hatte sich bereits schlafen gelegt. Durch die Einbruchsgeräusche wurde sie allerdings aufgeschreckt.
Einbrecher steht mit Taschenlampe vor Bett der Rentnerin
Als der Ganove schließlich mit einer Taschenlampe vor dem Bett der rüstigen Rentnerin stand und bemerkte, dass er nicht allein war, ergriff er die Flucht - und zwar ohne Beute.
84-Jährige kommt mit Schrecken davon
Mit Ausnahme eines gehörigen Schreckens blieb die 84-Jährige unverletzt. Weil die Taschenlampe des Einbrechers sie blendete, konnte sie den Täter nicht beschreiben. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.
Polizei sucht nach Zeugen
Die Kriminalpolizeiinspektion ermittelt nun und bittet nun Zeugen um Hinweise. Wer verdächtige Beobachtungen im relevanten Zeitraum gemacht hat, soll sich unter der Telefonnummer 08321/1000 bei der Polizei melden.