Am vergangenen Freitag haben Rettungssanitäter gegen 13:30 Uhr in einer Wohnung einen stark blutenden 61-jährigen Mann. Als die Polizei hinzugerufen wurde, entdeckten Beamte dann die Leiche der 50-jährigen Ehefrau des Verletzten auf dem Anwesen des Paares. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen und einer Obduktion der Leiche, geht die Polizei nun davon aus, dass der 61-Jährige seine Ehefrau erstochen hat. Im Anschluss soll sich Mann dann selbst mit einem Messer verletzt haben.
Er soll seine Frau erstochen haben: Ehemann in U-Haft
Laut der Polizei habe sich der Mann selbst an einem Unterarm verletzt. Der 61-jährige Grieche sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Bei der getöteten Ehefrau soll es sich ebenfalls um eine griechische Staatsangehörige gehandelt haben. Die Polizei geht davon aus, dass der Ehemann alleine gehandelt hat. Eine Tatbeteiligung dritter Personen könne nach den bisherigen Ermittlungen ausgeschlossen werden, so Polizei und Staatsanwaltschaft weiter.
Info Künzelsau
Künzelsau liegt im baden-württembergischen Landkreis Hohenlohekreis und hat rund 16.500 Einwohner. In der Stadt sind mehrere bekannte Unternehmen angesiedelt. Darunter die Würth Gruppe und der Konzern Berner SE.