Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

E-Biker kollidiert in Laupheim mit fünfjährigem Kind - Und haut einfach ab

Polizei sucht flüchtigen Radfahrer

E-Biker kollidiert in Laupheim mit fünfjährigem Kind - Und haut einfach ab

    • |
    • |
    In Laupheim ist ein Kind nach einem Zusammenstoß mit einem E-Bike-Fahrer verletzt worden. Als der Vater des Fünfjährigen die Polizei rufen wollte, ergriff der unbekannte E-Biker die Flucht. (Symbolbild)
    In Laupheim ist ein Kind nach einem Zusammenstoß mit einem E-Bike-Fahrer verletzt worden. Als der Vater des Fünfjährigen die Polizei rufen wollte, ergriff der unbekannte E-Biker die Flucht. (Symbolbild) Foto: Luis Wilker WilkerNet auf Pixabay

    Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 18 Uhr in der Adolf-Kolping-Straße. Ein Fünfjähriger war dort mit seinem Fahrrad auf dem Radweg unterwegs, als er mit einem Radler zusammen stieß. Der kam aus Richtung Stadtmitte und stieß mit dem radfahrenden Jungen zusammen. Beide stürzten und zogen sich dabei Schürfwunden zu.

    Verletzter Radler flüchtet

    Der unbekannte Radfahrer rappelte sich auf und sprach kurz mit dem Vater des Fünfjährigen. Als der Vater ankündigte, die Polizei zu rufen, stieg der jungen Mann auf sein E-Bike und fuhr auf der Bronner Straße stadtauswärts davon. Gegenüber der Polizei beschrieb der Vater den flüchtigen Radler als einen jungen Mann zwischen 16 und 20 Jahren. Er soll großflächige Schürfwunden an Unterarmen und Beinen haben. Zum Fahrrad ist nichts bekannt. Der Fünfjährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Polizei zufolge war ein Rettungsdienst nicht nötig. 

    Polizei sucht Zeugen

    Die Laupheimer Polizei sucht den flüchtigen Radler und bittet um Zeugenhinweise. Wer den Unfall beobachtet hat, den jungen Mann kennt oder Hinweise auf ihn geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 07392/96300 melden.

    Aktion Tu was

    Wird jemand verletzt, so verfolgt die Polizei nicht nur die Verursacher sondern hilft den Verletzten mit ihren Ermittlungen auch, deren Schaden ersetzt zu bekommen. Hier können auch Zeugen helfen. Mit ihrer "Aktion Tu was" ermutigt die Polizei Zeugen, richtig zu handeln: www.aktion-tu-was.de.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden