Ermittlungen gegen mutmaßlichen Drogendealer: Durchsuchung in Illertissen: Polizei findet größere Mengen Marihuana und Waffe

10. November 2023 13:39 Uhr von Redaktion all-in.de
Am Donnerstag hat die Polizei bei einem mutmaßlichen Drogendealer eine Durchsuchung durchgeführt. Dabei fanden sie eine größere Menge Marihuana und eine Waffe. (Symbolbild)
Am Donnerstag hat die Polizei bei einem mutmaßlichen Drogendealer eine Durchsuchung durchgeführt. Dabei fanden sie eine größere Menge Marihuana und eine Waffe. (Symbolbild)
vjkombajn von pixabay

Am Donnerstag haben Beamte der Kripo Neu-Ulm die Wohnung eines mutmaßlichen Drogendealers durchsucht. Dabei fanden die Polizisten nicht nur größere Mengen Marihuana sondern auch eine verbotene Waffe.

Die Kripo Neu-Ulm hat bereits seit Längerem gegen den 21-Jährigen wegen Handels mit Marihuana ermittelt. Das Amtsgericht Memmingen hat im Rahmen dieser Ermittlungen schließlich einen Durchsuchungsbefehl erlassen, der am Donnerstagmorgen vollstreckt wurde.

Marihuana und verbotenes Messer beschlagnahmt

Der Polizeimeldung zufolge stellten die Beamten im Rahmen der Durchsuchung insgesamt knapp 400 Gramm Marihuana sowie frisch geerntete Pflanzenteile in der Wohnung des Beschuldigten sicher. Außerdem fanden die Einsatzkräfte ein nach dem Waffengesetz verbotenes Messer in unmittelbarer Nähe zum festgestellten Betäubungsmittel.

Weiterer Vorwurf

Neben Handeltreiben mit Marihuana können die Ermittler dem jungen Mann auch ein Verstoß gegen das Waffengesetz vorwerfen. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 21-Jährige wieder entlassen.