Autoinsassen montieren Kennzeichen ab und flüchten: Auto driftet in Kempten um Kurve und kracht in Haus

4. März 2023 13:19 Uhr von Redaktion all-in.de
Um eine Kurve gedriftet und in ein Haus gekracht ist in der Nacht auf Sonntag ein Auto in Kempten. (Symbolfoto)
picture alliance/Patrick Seeger/dpa

Um eine Kurve gedriftet und gegen eine Hauswand gekracht ist in der Nacht auf Samstag ein Auto in Kempten. Die Insassen montierten anschließend die Kennzeichen vom Auto ab und flüchteten. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 02:45 Uhr verständigte ein Taxifahrer die Polizei und meldete den Verkehrsunfall in der Kaufbeurer Straße in Kempten. Demnach fuhr ein Auto von der Innenstadt Richtung Berliner Platz, als der Fahrer kurz nach der St.-Mang-Brücke die Kontrolle über sein Atuo verlor und gegen ein Haus krachte. Der Autofahrer soll viel zu schnell unterwegs gewesen und um die Kurve gedriftet sein, berichtete ein anderer Zeuge der Polizei. 

Nach dem Crash flüchtete der mutmaßliche Fahrer, ein 42-Jähriger, sofort zu Fuß, während seine drei Mitfahrer das Auto am Illerdamm parkten, die Kennzweichen vom Auto rissen und anschließend davonliefen. 

Polizei findet Schreckschusswaffe mit vollem Magazin

Ihre Flucht war aber nur von kurzer Dauer. Wenig später fasste sie eine Streife der Verkehrspolizei Kempten. Die Beamten fanden in ihrem Auto außerdem noch eine Schreckschusswaffe mit vollem Magazin. 

An der Hausfassade und der Dachrinne des Hauses sowie an den Mülltonnen, die sich vor dem angefahrenen Gebäude befanden, entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. 

Polizei ermittelt nun und sucht Zeugen

Die Polizei hat die Ermittlungen in dem Fall nun aufgenommen. Es geht unter anderem um das unerlaubte Entfernen vom Unfallort und weitere Delikte. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831/99092050 entgegen.