Cannabis: Drogen angebaut und verkauft: Ermittlungen gegen Männer aus Kressbronn

20. Oktober 2023 12:27 Uhr von Redaktion all-in.de
Cannabisanbau auf einem Feld bei Kressbronn. Die Polizei hat zwei Männer wegen des Anbaus von Drogen und dem möglichen Weiterverkauf festgenommen. (Symbolbild)
Cannabisanbau auf einem Feld bei Kressbronn. Die Polizei hat zwei Männer wegen des Anbaus von Drogen und dem möglichen Weiterverkauf festgenommen. (Symbolbild)
picture alliance / Matt Masin/Orange County Register via ZUMA/dpa | Matt Masin

Polizei und Staatsanswaltschaft Friedrichshafen ermitteln gegen zwei Männer aus Kressbronn. Sie sollen Drogen angebaut und verkauft haben.

Die Rauschgiftermittler der Polizei Friedrichshafen und die Staatsanwaltschaft Friedrichshafen ermitteln gegen zwei Männer aus Kressbronn. Der Verdacht: Die beiden Tatverdächtigen sollen Drogen angebaut und möglicherweise auch verkauft haben. 

Tatverdächtiger bei Drogenernte auf Feld bei Kressbronn festgenommen

Die Polizei war den beiden Männern bereits Mitte September, nach einem Hinweis auf mehrere Cannabispflanzen in einem Feld bei Kressbronn, auf die Schliche gekommen. Die Pflanzen hatten zum damaligen Zeitpunkt eine Wuchshöhe von etwa 1,80 Meter. Der Verdacht der Beamten fiel zunächst auf einen 55-jährigen Mann. Am 6. Oktober wurde dann ein 49-jähriger Mann beim Abernten der Cannabispflanzen beobachtet und festgenommen.

Wohnungsdurchsuchung in Kressbronn liefert weiteres Beweismaterial

Bei einer Wohnungsdurchsuchung bei den beiden Männern fand die Polizei dann umfangreiches Beweismaterial. Darunter befanden sich unter anderem weitere Drogen, Pflanz- und Verpackungsmaterial und Feinwaagen. Alle gefundenen Gegenstände wurden als Beweismittel beschlagnahmt. Die beiden Tatverdächtigen befinden sich derzeit auf freiem Fuß. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Drogenermittler der Polizei aus Friedrichshafen sind noch nicht abgeschlossen und dauern an.