Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Drei Verletzte bei schwerem Unfall im Ostallgäu: B16 aktuell gesperrt - Zwischen Kaufbeuren und Füssen

B16 war fünf Stunden gesperrt

Frontalzusammenstoß bei Stötten am Auerberg - Verletzter Mann (21) stirbt im Krankenhaus

    • |
    • |
    Auf der B16 gab es am Mittwochmorgen einen schweren Verkehrsunfall.
    Auf der B16 gab es am Mittwochmorgen einen schweren Verkehrsunfall. Foto: Nikolas Schäfers

    Update am 7. Juli 2023: 

    Am Mittwochmorgen ist ein 21-jähriger Autofahrer auf der B16 bei Stötten am Auerberg (Landkreis Ostallgäu) auf die Gegenfahrbahn geraten. Der junge Mann streifte zunächst das Auto einer 19-Jährigen, dann krachte er frontal mit einem weiteren Auto zusammen. Der 21-Jährige wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Er wurde zur Behandlung ins Unfallklinikum Murau gebracht. Dort starb er in der Nacht auf Freitag an seinen schweren Verletzungen, berichtet die Polizei

    Warum es zu dem Unfall kam, ist nach wie vor unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. 

    Update: 

    Am Mittwochmorgen ereignete sich laut Polizei auf der B16 auf Höhe der Ortschaft Heggen ein schwerer Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Ein 21-jähriger Mann fuhr auf der B16 in Richtung Steinbach. Dabei kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

    Eine Frau leicht verletzt, zwei Männer schwer verletzt

    Dort streifte er zuerst das Auto einer entgegenkommenden 19-jährigen Fahrerin, die der Polizei nach glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Danach stieß er frontal mit einem weiteren Auto zusammen. Dessen Fahrer sowie der 21-Jährige mussten schwerverletzt von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen geborgen werden. Sie wurden mit Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

    40.000 Euro Schaden - B16 fünf Stunden lang gesperrt

    An allen Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 40.000 Euro. Die Feuerwehren Steinbach, Marktoberdorf und Roßhaupten waren mit etwa 40 Einsatzkräften vor Ort. Mit etwa zehn Einsatzkräften waren die umliegenden Rettungsdienste vor Ort. Die B16 musste aufgrund der massiven Ölverschmutzung mit einem Spezialfahrzeug gereinigt werden und war für fünf Stunden voll gesperrt.

    Icon Galerie
    8 Bilder
    Bildergalerie

    Bezugsmeldung:

    Auf der B16 auf Höhe Heggen bei Stötten am Auerberg hat es am frühen Mittwochmorgen einen schweren Unfall mit drei beteiligten Autos gegeben. Ein Sprecher der Polizei sagte all-in.de, dass drei Menschen verletzt wurden. Zwei von ihnen wurden schwer verletzt und waren, als der Rettungswagen sie ins Krankenhaus brachte, nicht ansprechbar. 

    Unfall auf der B16 bei Stötten am Auerberg

    Dem Polizeisprecher der Einsatzzentrale nach kam ein Auto, das Richtung Stötten fuhr, auf die Gegenfahrbahn. dort stieß der Wagen mit einem anderen Auto zusammen und drehte sich, bevor er frontal gegen ein weiteres Auto stieß. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind vor Ort.

    Auf der B16 gab es am Mittwochmorgen einen schweren Verkehrsunfall.
    Auf der B16 gab es am Mittwochmorgen einen schweren Verkehrsunfall. Foto: Nikolas Schäfers

    B16 zwischen Kaufbeuren und Füssen voll gesperrt

    Die B16 ist zwischen Kaufbeuren und Füssen auf Höhe Heggen wegen dem Frontalzusammenstoß aktuell voll gesperrt. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden