Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Drei Menschen sterben bei schwerem Unfall auf der B12 bei Marktoberdorf

Zusammenstoß

Drei Menschen sterben bei schwerem Unfall auf der B12 bei Marktoberdorf

    • |
    • |
    Drei Menschen sterben bei schwerem Unfall auf der B12 bei Marktoberdorf
    Drei Menschen sterben bei schwerem Unfall auf der B12 bei Marktoberdorf Foto: Thorsten Bringezu

    Bei einem Verkehrsunfall auf der B12 im Bereich der Anschlussstelle Marktoberdorf/Geisenried sind am am Samstag, gegen 23.50 Uhr, drei Menschen gestorben.

    Ein 32-jähriger Ostallgäuer war mit seinem Auto auf der B12 in Richtung Kaufbeuren unterwegs. Mit im Fahrzeug befand sich seine 37-jährige Lebensgefährtin. Etwa in Höhe der Anschlussstelle Marktoberdorf/Geisenried geriet er aus noch unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn.

    Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Auto, das von einer 24-jährigen Oberallgäuerin gesteuert wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurden alle drei Insassen der beiden Fahrzeuge so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarben. Das Fahrzeug des Ostallgäuers geriet durch den Unfall in Brand.

    Zur Klärung des Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft Kempten die Hinzuziehung eines Unfallsachverständigen an. Im Einsatz waren etwa 70 Mann der Feuerwehren aus Geisenried, Marktoberdorf, Altdorf, Biessenhofen und Kraftisried, sowie etwa zehn Mann medizinische Helfer. Die B12 war aufgrund der Unfallaufnahme, Bergung und Reinigung bis zum frühen Morgen komplett gesperrt.

    Sowohl bei der Angehörigenverständigung als auch bei der Betreuung der Unfallersthelfer und Einsatzkräfte waren Angehörige des Kriseninterventionsteams eingesetzt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden