Unter Drogen am Steuer: Drängler belästigt und bedroht Autofahrer auf der A96

3. November 2023 13:17 Uhr von Redaktion all-in.de
Auf der A96 hat am Donnerstag ein Drängler einen Autofahrer belästigt und versucht von der Straße zu drängen. Dabei soll der Mann auch eine Waffe gezogen haben. (Symbolbild)
Auf der A96 hat am Donnerstag ein Drängler einen Autofahrer belästigt und versucht von der Straße zu drängen. Dabei soll der Mann auch eine Waffe gezogen haben. (Symbolbild)
Franz P. Sauerteig auf Pixabay

Am Donnerstag hat ein Drängler einen Autofahrer auf der A96 bedrängt und bedroht. Dabei soll der Mann auch versucht haben den Autofahrer von der Straße zu drängen

Am Donnerstagmorgen war ein 33-Jähriger mit seinem Wagen auf der A96 von München in Richtung Lindau unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Schöffelding fuhr er aufgrund eines Überholvorgangs auf dem linken der zwei Fahrstreifen als er von hinten von einem schwarzen BMW bedrängt wurde. Um seinen Überholwunsch zu verdeutlichen hupte der Fahrer dieses Fahrzeugs mehrmals und betätigte die Lichthupe.

Drängler zieht Waffe

Nach Abschluss des Überholvorgangs fuhr der Mann links neben den 33-Jährigen und versuchte ihn nach rechts auf den Seitenstreifen zu drängen. Dabei soll er der Polizei zufolge auch kurz eine Waffe gezogen haben. Der 33-Jährige setzte deshalb einen Notruf ab. Bei eine im Anschluss durchgeführten Kontrolle auf dem Parkplatz Wertachtal-Nord konnten die Polizisten bei dem Fahrer des schwarzen BMW eine deutliche Drogenbeeinflussung feststellen. 

Polizei findet Schlagstock

Die Streife der Autobahnpolizei Memmingen ordnete eine Blutentnahme an. Da bei der Durchsuchung seines Fahrzeugs auch ein Teleskopschlagstock gefunden wurde, leiteten die Beamten gegen ihn ein Strafverfahren unter anderem wegen Verdacht des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung und einem Verstoß gegen das Waffengesetz ein