Am vergangenen Wochenende erhielten Beamte der Polizeiinspektion Memmingen "tatkräftige" Unterstützung bei der Klärung zweier Diebstähle - und zwar vom mutmaßlichen Dieb selbst, wie die Polizei berichtet.
Dieb raubt in Memmingen mehrere Autos aus
Am Sonntag (17.09.2023) hatte es ein 20-Jähriger laut Polizei offenbar gezielt auf unversperrte Autos im Stadtgebiet von Memmingen abgesehen. Gegen 06:00 Uhr entwendete er im Josef-Schmid-Weg zunächst eine Herrenhandtasche und eine grüne Jacke. Gegen 07:00 Uhr konnte er dann von einem Zeugen im Kaisergraben beobachtet werden, wie er in einem unversperrten Wagen saß und diesen offensichtlich durchsuchte. Hier entwendete er Bargeld aus dem Handschuhfach und trug dabei die zuvor gestohlene grüne Jacke.
Polizei ermittelt Dieb, nachdem er seinen Wohnungsschlüssel vergisst
Zum Verhängnis wurde dem 20-Jährigen dann, dass er im zweiten Auto nicht nur die zuvor gestohlene Handtasche, sondern auch seinen Wohnungsschlüssel zurückließ. Anhand des dort angebrachten Anhängers ermittelten die Beamten die Adresse und schließlich den Dieb selbst. Den 20-Jährigen erwarten nun Strafanzeigen wegen Diebstählen aus Kfz. Etwaige weitere Geschädigte von Diebstählen aus Fahrzeugen in der vergangenen Sonntagnacht werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Memmingen unter der Rufnummer 08331/100-0 zu melden.