Am Donnerstagabend entdeckten Zeugen einen verdächtigen Kleintransporter im Rotalteweg. Der Transporter war nach etwa zehn Minuten später verschwunden, allerdings fanden die Zeugen Aufbruchswerkzeug und stellten fest, dass ein Zaun beschädigt war.
Zeugen merken sich Kennzeichen
Die Zeugen meldeten ihre Beobachtungen der Polizeiinspektion Neu-Ulm und teilten den Beamten auch das Kennzeichen mit. Daraufhin leiteten die Polizisten eine Fahndung nach dem Fahrzeug ein. Wenig später wurde es im Gemeindegebiet Elchingen gefunden.
Polizisten finden Diebesgut im Fahrzeug
Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten Im Laderaum des Fahrzeugs Buntmetall im Wert von circa 600 Euro. Anschließend nahmen sie den 41-jährigen Fahrer vorläufig fest.
Fahrer in U-Haft
Weil der Transporter-Fahrer der Polizei zufolge bereits amtsbekannt in Bezug auf solche Delikte ist, führten die Beamten ihn auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen dem zuständigen Ermittlungsrichter am Amtsgericht Memmingen vor. Dieser erließ Haftbefehl gegen den 41-Jährigen, die Beamten lieferten ihn anschließend in eine Justizvollzugsanstalt ein.