Schief gegangen ist am späten Dienstagnachmittag ein Überholmanöver auf der B30 bei Baindt (Landkreis Ravensburg). Dabei stürzte laut Polizei das Auto einer 74-Jährigen eine Böschung hinab und überschlug sich. Sie und ihr Beifahrer wurden mittelschwer verletzt.
Auto beim Überholvorgang übersehen
Eine 74-Jährige war mit ihrem VW-Polo in Richtung Biberach unterwegs. Im zweispurigen Bereich setzte sie zum Überholen eines Lastwagens an. Dabei übersah sie jedoch den Nissan eines 67-Jährigen, der auf der linken Spur fuhr. Nach dem Crash krachte der Nissan in die Mittelschutzplanke.
Auto schleudert Böschung hinab
Schlimmer endete der Unfall für die 74-Jährige und ihren 85-jährigen Beifahrer. Ihr VW schleuderte eine Böschung hinab, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Frau und ihr Beifahrer wurden mittelschwer verletzt. Rettungsdienste brachten die beiden zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Klinik.
Totalschaden an beiden Autos
Die beiden Insassen im Nissan kamen mit dem Schrecken davon. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Sowohl am VW Polo als auch am Nissan entstand ein Totalschaden, den die Polizei auf jeweils 10.000 Euro schätzt. Während der Unfallaufnahme und der Bergung kam es auf der Bundesstraße zu Verkehrsbeeinträchtigungen.