Einer Pressemitteilung der Bundespolizei Konstanz zufolge hatte das Amtsgericht Erfurt den pakistanischen Staatsangehörigen im Oktober wegen eines Verstoßes gegen das Ordnungswidrigkeitengesetz verurteilt. Weil der Mann das geforderte Bußgeld nicht gezahlt hatte, suchte die Staatsanwaltschaft nach dem Mann.
Von Gericht in Chemnitz verurteilt
Auch die Staatsanwaltschaft Chemnitz hatte seit Januar nach dem 27-Jährigen gefahndet. Im Juni 2022 hatte ein Gericht ihn wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt. Die Staatsanwaltschaft hatte auch wegen zwei weiterer noch nicht abgeschlossener Strafverfahren nach dem wohnsitzlosen Mann gesucht.
Über 100 Tage Haft
Weil der Gesuchte die Geldbuße und Geldstrafe nicht zahlen konnte, brachten ihn die Bundespolizisten in eine Justizvollzugsanstalt. Dort muss er jetzt eine Haftstrafe von 154 Tagen absitzen.