Ein fünfstelliger Sachschaden und mehrere Verletzte verzeichnet die Polizei nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag bei Buchloe. Laut der Polizeiinspektion Buchloe war die 31-jährige Fahrerin eines Autos auf der Straße von Bronnen nach Honsolgen unterwegs. Dabei kam ihr dann ein Schneepflug entgegen und die Frau wollte diesem Ausweichen.
Buchloe: Autofahrerin kracht in Gegenverkehr: Drei Autos in Unfall verwickelt
Die 31-jährige Autofahrerin geriet dabei allerdings ins Bankett und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Auto der Frau stieß daraufhin frontal mit einem entgegenkommenden Auto eines 53-Jährigen zusammen. Ein weiteres Auto, welches dem Unfall ausweichen wollte, kollidierte dann ebenfalls mit dem Fahrzeug der Unfallverursacherin. Die 31-Jährige und der 53 Jahre alte Autofahrer zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu.
Unfallverursacherin war mit Sommerreifen unterwegs
Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von über 30.000 Euro. Nach Angaben der Polizei war die Unfallverursacherin mit Sommerreifen unterwegs. Gegen sie leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.
Meteorologen warnen vor viel Schnee und glatten Straßen im Allgäu
Aufgrund des Wintereinbruchs ist es auf den Straßen im Allgäu derzeit oft sehr glatt. Bis zum Samstagabend soll es weiter stark schneien. Der Wetterdienst warnt unter anderem vor glatten Straßen. Die entsprechende Winterausrüstung an Fahrzeugen ist momentan dringend nötig.