Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Brand in Wohnhaus in Dornbirn: Alle Bewohner evakuiert

E-Zigarette löst Feuer aus

Brand in Wohnhaus in Dornbirn: Alle Bewohner evakuiert

    • |
    • |
    Feuerwehreinsatz in Dornbirn. Eine E-Zigarette hat dort am Donnerstagmorgen ein Brand in einem Wohnhaus ausgelöst. (Symbolbild).
    Feuerwehreinsatz in Dornbirn. Eine E-Zigarette hat dort am Donnerstagmorgen ein Brand in einem Wohnhaus ausgelöst. (Symbolbild). Foto: Rico_Loeb von Pixabay

    Eine entsorgte E-Zigarette hat am Donnerstagmorgen einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in Dornbirn ausgelöst. Nach Angaben der Polizei wurden die Einsatzkräfte um 7:04 Uhr über das Feuer informiert.  Beim Eintreffen der ersten Streifen sei bereits dichter Rauch aus einer der Wohnungen gedrungen. Die Beamten der Stadtpolizei Dornbirn evakuierten daraufhin sicherheitshalber alle zehn Bewohner des Hauses. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Als Brandursache identifizierte die Polizei eine nicht sachgerecht entsorgte E-Zigarette eines 49-jährigen Bewohners. Insgesamt waren 45 Einsatzkräfte der Feuerwehr und mehrere Beamte der Polizei im Einsatz. Auch der das Rote Kreuz war vor Ort.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden