In Fürstenried in München hat es am späten Montagabend in einem Wohnhaus gebrannt. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr München gegen 22:50 Uhr alarmiert wurden, schlugen ihnen bei Ankunft an der Einsatzstelle bereits Flammen aus dem Einfamilienhaus entgegen.
Feuerwehr München wegen Brand in Fürstenried im Einsatz
Die Feuerwehr München berichtet, dass der Brand bereits im Erdgeschoss wütete und dass das Feuer damit begann, sich auf das erste Obergeschoss auszuweiten. Auf der Stelle begannen die Einsatzkräfte der Feuerwehr München damit, die Flammen zu bekämpfen. "Die ersteintreffenden Einsatzkräfte setzten sofort ein Hohlstrahlrohr im Außenangriff ein", heißt es seitens der Feuerwehr.
Bereits tot - Leiche aus Feuer geborgen
Das Problem: Zwei Menschen wurden noch vermisst. Sie befanden sich möglicherweise noch in dem brennenden Gebäude. Deshalb gingen unverzüglich mehrere Atemschutztrupps in das brennende Einfamilienhaus. Die Einsatzkräfte wurden fündig. Nach kurzer Zeit brachten sie eine leblose Person aus den Flammen ins Freie. Doch für die Person kam jede Hilfe zu spät. Die Einsatzkräfte konnten nichts mehr tun. Die Person war tot.
Zweite vermisste Person konnte sich retten
Die zweite Person, die vermisst wurde, hatte sich retten können. Sie war bereits außerhalb des Gebäudes und meldete sich beim Einsatzleiter der Feuerwehr. Sie wurde anschließend vom Rettungsdienst betreut.
Feuer in München unter Kontrolle - Brandursache wird ermittelt
Danach konnte die Feuerwehr München das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Allerdings zogen sich die Nachlöscharbeiten der Feuerwehr nach noch längere Zeit hin. Das Gebäude ist aufgrund des Brandereignisses nicht mehr bewohnbar. Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei aufgenommen. Ob es sich bei dem Todesopfer um den Bewohner des Hauses handelt, konnte noch nicht geklärt werden.