20.000 Euro Schaden: Brand in Maschinenhalle in Böhen - Aufmerksame Autofahrerin verhindert Schlimmeres

31. August 2023 15:53 Uhr von Redaktion all-in.de
Rauch an einem Silo hat in Thannhausen am Donnerstag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Offenbar war Mahlgut in Brand geraten und hat im Silo eine Glut entfacht. Knapp 130 Einsatzkräfte waren vor Ort, um das Silo runterzukühlen. (Symbolbild)
In Böhen hat es in einer Maschinenhalle gebrannt. (Symbolbild)
ASSY auf Pixabay

In Böhen hat es am Mittwoch in einer Maschinenhalle gebrannt. Eine aufmerksame Autofahrerin hat vermutlich einen größeren Brand verhindert.

In den Mittagsstunden des Mittwochs (30.08.2023) fiel der Autofahrerin Rauch aus einer Maschinenhalle in Böhen, Ortsteil Wies, auf. Die Frau hielt deshalb laut Polizei an und machte den Besitzer darauf aufmerksam.

Trotz schneller Reaktionen: 20.000 Euro Schaden

Dieser öffnete die Halle und stellte einen brennenden Holzhaufen fest. Noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr konnte der Besitzer den Holzhaufen eigenständig löschen. Bisher konnte nicht geklärt werden, wie der in der Halle gelagerte Holzhaufen sich entzünden konnte. Trotz den schnellen Reaktionen der Autofahrerin und des Besitzers entstand ein Schaden von circa 20.000 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehren Böhen, Hopferbach, Wolfertschwenden, Haitzen, Ollarzried, Ittelsburg, Ottobeuren, sowie eine Rettungswagenbesatzung und eine Streife der Polizeiinspektion Memmingen.