Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Brand in Kirche in Argenbühl: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Sitzpolster und Strauch angezündet

Unbekannter zündelt in Kirche in Argenbühl - Kirchenmitarbeiterin verhindert Schlimmeres

    • |
    • |
    In einer Kirche in Argenbühl hat ein Unbekannter ein Sitzpolster und einen Strauch angezündet. Glücklicherweise entdeckte eine Kirchenmitarbeiterin die Brände und konnte die Flammen löschen. Die Kripo ermittelt. (Symbolbild)
    In einer Kirche in Argenbühl hat ein Unbekannter ein Sitzpolster und einen Strauch angezündet. Glücklicherweise entdeckte eine Kirchenmitarbeiterin die Brände und konnte die Flammen löschen. Die Kripo ermittelt. (Symbolbild) Foto: Marco Wolff auf Pixabay

    Der bislang unbekannter Täter soll laut Polizeiinformationen am späten Dienstagnachmittag in der Eisenharzer Kirche ein Sitzpolster sowie einen Strauch, der für die anstehende Erstkommunion im vorderen Bereich aufgestellt war, angezündet haben.

    Mitarbeiterin löscht Feuer - Kirchenbank und Strauch beschädigt

    Eine Kirchenmitarbeiterin entdeckte den Schmorbrand gegen 17:40 Uhr und löschte die Flammen kurzerhand. Eine Kirchenbank sowie der Strauch wurden dadurch beschädigt, Menschen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen an.

    Schadenshöhe unbekannt - Kripo bittet um Hinweise

    Durch den Brand wurde das Innere der Kirche erheblich verraucht, was Reinigungsarbeiten nach sich zieht. Den entstandenen Schaden kann die Polizei noch nicht beziffern. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0751/803-3333 um Hinweise zur Brandentstehung oder dem unbekannten Täter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden