Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Brand in Einfamilienhaus in Wolfratshausen: Senior stirbt an schweren Brandverletzungen

Feuer in Wolfratshausen

Senior stirbt nach Hausbrand in Spezialklinik

    • |
    • |
    Ein Feuer brach am Samstag in einem Einfamilienhaus in Wolfratshausen aus. Ein 82-jähriger Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er starb. (Symbolfoto)
    Ein Feuer brach am Samstag in einem Einfamilienhaus in Wolfratshausen aus. Ein 82-jähriger Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er starb. (Symbolfoto) Foto: picture alliance/dpa | Bernd Weißbrod

    In Wolfratshausen (Oberbayern) brach am Samstagnachmittag in einem Einfamilienhaus ein Feuer aus, bei dem ein 82-jähriger Mann schwer und seine 85-jährige Ehefrau leicht verletzt wurden. Die Seniorin gab gegenüber den Einsatzkräften an, dass es in ihrem Haus zu einer Verpuffung gekommen sei und es daraufhin brannte, berichtet die Polizei. Die ersten Polizisten, die vor Ort eintrafen, retteten den 82-Jährigen aus dem stark verrauchten Keller. Seine Frau hatte sich bereits selbst in Sicherheit gebracht. 

    Feuer in Wolfratshausen: Senior stirbt an schweren Brandverletzungen

    Die Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Ehemann zog sich dagegen schwere Brandverletzungen zu. Er wurde in einer Spezialklinik medizinisch versorgt. Doch seine Verletzungen waren einfach zu schwer. Er starb am Sonntagvormittag, berichtet die Polizei. 

    Haus in Wolfratshausen ist nach Feuer unbewohnbar

    Die Einsatzkräfte der regionalen Feuerwehren brachten den Brand zügig unter Kontrolle. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im mittleren fünfstelligen Bereich. Das Haus ist momentan unbewohnbar.

    Die Kripo Weilheim untersucht nun, was den Brand genau ausgelöst hat. Die Ermittlungen sind noch im Gange.

    Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Süd. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden