Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Brand in Dietmannsried: Arbeiter will Jacke löschen und wird verletzt

In Spezialklinik gebracht

Feuer in Dietmannsried: Mann will brennende Jacke löschen und wird dabei verletzt

    • |
    • |
    In Dietmannsried ist ein Mann verletzt worden, als er seine brennende Jacke löschen wollte. Der Verletzte wurde in eine Spezialklinik gebracht. (Symbolbild)
    In Dietmannsried ist ein Mann verletzt worden, als er seine brennende Jacke löschen wollte. Der Verletzte wurde in eine Spezialklinik gebracht. (Symbolbild) Foto: Ralf Lienert

    Am Mittwochabend erhielt die Integrierte Leitstelle Kempten die Meldung einer ausgelösten Brandmeldeanlage einer Firma in der Baumeisterstraße. Einsatzkräfte der Feuerwehr Dietmannsried und der Polizeiinspektion Kempten rückten daraufhin zum Einsatzort aus.

    Jacke auf heiße Herdplatte abgelegt

    Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen Mitarbeiter, der gegenüber der Polizei angab, seine Jacke während Reinigungsarbeiten auf eine noch heiße Herdplatte abgelegt zu haben. Diese fing daraufhin Feuer, das der Mann versuchte selbst abzulöschen.

    Verbrennungen an den Händen

    Dabei zog er sich der Polizeimeldung zufolge aber Verbrennungen an den Händen zu. Der Rettungsdienst brachte den Mann in eine Spezialklinik für Brandverletzte. Bis auf die Jacke des Mannes wurden keine anderen Gegenstände beschädigt. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden