Update:
Am Freitagmittag bemerkten Bewohner eines Wohngebäudes in Illerbeuren eine Rauchentwicklung aus einem Zimmer im ersten Obergeschoss und alarmierten die Feuerwehr. Nach Eintreffen der Feuerwehren Lautrach, Illerbeuren, Legau, Memmingen und Volkratshofen konnte der Brand des leerstehenden Zimmers schnell gelöscht werden, berichtet die Polzei. Ein Übergreifen des Feuers auf weitere Räume des Hauses konnte verhindert werden.
Keine Verletzten, 50.000 Euro Sachschaden und laufende Ermittlungen
Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Der Schaden wird derzeit auf 50.000 Euro geschätzt. Die genaue Brandursache ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die ersten Ermittlungen übernahmen die Polizeiinspektion Memmingen und der Kriminaldauerdienst Memmingen. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen geführt.
Bezugsmeldung:
Am Freitagvormittag brannte es nach Angaben der Polizei in einem Haus in der Memminger Straße in Illerbeuren (Gemeinde Kronburg im Unterallgäu). Das Feuer brach wohl im Dachstuhl des Gebäudes aus. Nach außen drang aber nur Rauch. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist derzeit noch unklar. Die Polizei ermittelt.
