Eine Bombendrohung am Bahnhof im österreichischen Feldkirch (Vorarlberg) hat am Freitag einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Das Gelände musste geräumt werden.
Drohanruf: Angebliche Bombe am Bahnhof Feldkirch
Laut der Polizei in Vorarlberg hatte ein zunächst unbekannter Mann um kurz nach 19 bei der Landesleitzentrale der Polizei angerufen. Der Mann habe angegeben, dass er eine Bombe am Bahnhof in Feldkirch deponiert habe.
Bahnhof in Feldkirch evakuiert
Der Bahnhof und die nähere Umgebung seien daraufhin sofort evakuiert worden, berichtet die Polizei weiter. Zu dem Zeitpunkt waren rund 100 Personen auf dem Gelände. Zudem wurde der Zugverkehr eingestellt. Bei der Durchsuchung des Bahnhofgebäudes und der Umgebung konnten Sprengstoffexperten jedoch keine verdächtigen Gegenstände finden. Die Sperrung des Bahnhofes wurde nach rund 30 Minuten wieder aufgehoben.
Anrufer nach Bombendrohung in Feldkirch festgenommen
Die Polizeibeamten konnten den Anrufer zügig ermitteln und in der Nähe des Bahnhofs festnehmen. Bei dem Mann handelt es sich um einen 26-Jährigen, der das verwendete Mobiltelefon noch bei sich trug. Warum der Mann die Bombendrohung ausgesprochen hatte, habe er nicht erklären können, berichtet die Polizei weiter. Der betrunkene Mann wurde nach dem Drohanruf in ein Gefängnis gebracht.