Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Blitzeinschlag: Landwirtschaftliches Anwesen in Eppishausen brennt

Zehn Jungrinder gestorben

Blitzeinschlag: Landwirtschaftliches Anwesen in Eppishausen brennt

    • |
    • |
    In Eppishausen brannte am Donnerstag ein landwirtschaftliches Anwesen (Symbolbild)
    In Eppishausen brannte am Donnerstag ein landwirtschaftliches Anwesen (Symbolbild) Foto: 495756 von Pixabay

    In Eppishausen geriet am späten Donnerstagnachmittag ein landwirtschaftliches Anwesen in Brand, nachdem ein Blitz in das Dach eines Hochsilos eingeschlagen hatte. Der Brand breitete sich laut Polizei schnell auf den angebauten Stall für Milch- und Jungvieh aus. Dort befanden sich ebenfalls Traktoren und verschiedene landwirtschaftliche Geräte. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das an den Stall angebaute Wohnhaus verhindern.

    Zehn Jungrinder gestorben

    Eine Person wurde mit Kreislaufproblemen ins Krankenhaus Mindelheim gebracht. Die meisten Tiere konnten gerettet werden. Zehn Jungrinder starben bei dem Brand. Ein Tierarzt kümmerte sich vor Ort um die Tiere.

    Kriminalpolizei ermittelt

    Der Sachschaden wird auf mindestens 500.000 EUR geschätzt. An dem Einsatz waren insgesamt 225 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, 19 Einsatzkräfte des BRK mit drei Rettungswagen und einem Notarzt sowie 14 Polizeieinsatzkräfte der Polizei beteiligt. Die Ermittlungen wurden durch den Kriminaldauerdienst Memmingen geführt. Die weitere Sachbearbeitung erfolgt durch die Kriminalpolizei Memmingen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden