Update (20.02.19): Es wurden drei Tatverdächtige festgenommen.In der Salzstraße in Kempten haben drei Unbekannte am Dienstag Nachmittag ein Uhren- und Schmuckgeschäft überfallen. Es soll sich um drei Männer handeln, die auf Fahrrädern geflüchtet sind. Einer der Männer klingelte kurz vor 16 Uhr an der Ladentüre des Fachgeschäftes in der Salzstraße. Als eine Verkäuferin ihm öffnete, sind zwei Männer in den Laden eingedrungen, ein weiterer blieb vor dem Laden. Einer der Täter bedrohte eine Angestellte mit der Pistole. Der andere zerschlug Vitrinen, nahm wertvolle Uhren heraus und verstaute sie in einer Tasche. Etwa eine Minute später war der Überfall vorbei. Die beiden Täter rannten aus dem Laden, alle drei Männer flüchteten auf Fahrrädern durch die Stiftstadt Richtung Norden, einer auf einem Damen-Mountainbike. Die Angestellten verständigten die Polizei. Die Fahndung mit Hunden und einem Polizeihubschrauber verlief allerdings bislang erfolglos. Die Männer sprachen alle drei eine den Angestellten unbekannte Sprache.Die Beschreibung:Täter 1
- 30 bis 40 Jahre alt
- ca. 180 Zentimeter groß, schlank, Brille, heller Anzug, dunkler Mantel
- Er führte er die schwarze Tasche mit der Beute bei sich.
Täter 2
- 25 bis 30 Jahre alt
- schlank, dunkle Kleidung, auffälliges blaues Oberteil
Täter 3
- ca. 20 Jahre alt
- dunkel gekleidet
Die Kemptener Polizei bittet um Hinweise:
- Wem sind bereits deutlich vor 16 Uhr verdächtige verhaltende Personen im Bereich Salzstraße/ Hildegard-/ Kornhausplatz aufgefallen?
- Wer konnte den Überfall beobachten und wer hat im Nachgang entsprechende Wahrnehmungen gemacht? Eventuell konnte jemand die Täterschaft auf der Flucht oder beim Entledigen des Tatwerkzeugs oder der Fahrräder beobachten.
Die Polizei warnt vor eigenmächtigen Aktionen. Die Täter sind höchstwahrscheinlich bewaffnet und entsprechend gefährlich. Die bedrohte Angestellte erlitt einen Schock und wurde ärztliche behandelt und betreut.