Am Montagabend hat in einem Bus in Lindau eine körperliche Auseinandsetzung zwischen einem 29-jährigen Mann und zwei Jugendlichen im Alter von 19 und 17 Jahren gegeben. Gegen 22:00 Uhr lieferten sich der Mann mit dem 19-Jährigen und der 17-Jährigen in dem Stadtbus der Linie fünf einen Schlagabtausch.
Polizei nimmt Betrunkenen in Gewahrsam
Wie Zeugen laut Polizeimeldung berichteten, verhielt sich der 29-Jährige in dem Bus aggressiv. Als der Bus dann zum Zentralen Umsteigeplatz in der Anheggerstraße kam, schlugen sich die beiden Parteien. Eine daraufhin gerufene Streife der Polizei Lindau nahm den 29-Jährigen dann in Gewahrsam. Ein Alkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von fast 1,5 Promille.
Alle Drei verletzt
Der 19-Jährige, die 17-Jährige aber auch der 29-Jährige erlitten leichte Verletzungen im Gesicht. Die beiden Jugendlichen begaben sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Der 29-Jährige kam nach einer Blutentnahme und einer Begutachtung durch einen Arzt in eine Gewahrsamszelle der Polizei. Gegen ihn leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein.