Kennzeichen abmontiert: Betrunkener Autofahrer fährt in Waltenhofen Verkehrsschild um und flüchtet vom Unfallort

31. Juli 2023 12:40 Uhr von Corinna Sedlmeier
In Waltenhofen hat ein betrunkener Autofahrer ein Verkehrsschild umgefahren. Anschließend montierten er und sein Beifahrer die Kennzeichen ab und flüchteten vom Unfallort.
In Waltenhofen hat ein betrunkener Autofahrer ein Verkehrsschild umgefahren. Anschließend montierten er und sein Beifahrer die Kennzeichen ab und flüchteten vom Unfallort.
Benjamin Liss

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein Autofahrer in Waltenhofen ein Autofahrer ein Verkehrsschild umgefahren. Anschließend montierten er und sein Beifahrer die Kennzeichen vom Fahrzeug ab und flüchteten vom Unfallort.

Laut Polizei war der Fahrer in einem Ortsteil von Waltenhofen nach links von der Fahrbahn abgekommen und in einem Grünstreifen gelandet. Beide Fahrzeuginsassen verließen den Unfallort. Zuvor entfernten sie noch die Autokennzeichen und nahmen sie mit. 

Zwei Frauen werden mit Kennzeichen erwischt

Während der Fahndung trafen Beamte der Kemptener Verkehrspolizei dann in der näheren Umgebung zwei Frauen im Alter von 52 und 60 Jahren, die jeweils eines der Kennzeichen dabei hatten. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich dann heraus, dass der Fahrer und der Beifahrer betrunken waren. Außerdem war der vermeintliche Fahrer der Polizei zufolge nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. 

Mehrere Strafverfahren gegen Fahrer

Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrzeuginsassen glücklicherweise nur leicht verletzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf knapp 1.000 Euro. Den 34-jährigen Fahrer erwarten nun mehrere Strafverfahren, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der Beifahrer und die beiden Frauen müssen sich der Beihilfe zum Unerlaubten Entfernen vom Unfallort verantworten.