Einsatzkräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen: Betrunkener (48) stürzt auf Baustelle bei Bregenz fünf Meter in die Tiefe und stirbt

8. März 2021 11:54 Uhr von Redaktion all-in.de
Am Samstag ist ein 48-Jähriger bei Bregenz gestorben. (Symbolbild)
Am Samstag ist ein 48-Jähriger bei Bregenz gestorben. (Symbolbild)
Pixabay

Ein 48-jähriger Betrunkener stürzte am Samstag auf einer Baustelle in Bregenz fünf Meter in die Tiefe und starb an seinen Verletzungen. Nach Angaben der Polizei war der Mann aus dem Bezirk Dornbirn am Nachmittag zu Besuch bei einem Bekannten in Langen bei Bregenz. Dort trank er eine größere Menge Alkohol. Danach machte er sich auf den Weg zu einem anderen Bekannte, der auch in Langen wohnt. Auch dort trank er Alkohol. Am späten Nachmittag verließ er den Bekannten wohl schwer alkoholisiert. Als er nicht zurückkam, begannen mehrere Bekannte den 48-Jährigen zu suchen. Nach Hinweisen von Passanten, denen der offensichtlich stark alkoholisierte Mann torkelnd aufgefallen war, konnte der 48-Jährige gegen 20 Uhr auf einer Baustelle im Bereich Dorf regungslos gefunden werden. Die sofort verständigten Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des 48-Jährigen feststellen.

48-Jähriger stürzt auf Betonstiege

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Mann ein bei der Baustelle ordnungsgemäß angebrachtes Absperrgitter zur Seite schob und anschließend etwa fünf Meter tief auf die darunter liegende Betonstiege stürzte. Dabei verletzte sich der 48-Jährige so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Hinweise auf Fremdverschulden konnten keine festgestellt werden.