Festnahme: Betrunken und unter Drogeneinfluss: Mann (22) leistet im Festzelt in Markt Wald Widerstand gegen Polizisten

16. Juni 2017 13:45 Uhr von Allgäuer Zeitung
Alexander Kaya

Am Donnerstag kurz vor Mitternacht wurden zwei Besucher des Festzeltes in Markt Wald durch die Security beobachtet, als sie im Toilettenwagen Drogen konsumierten. Als einer der Beschuldigten, ein 22-Jähriger aus dem Landkreis, durch die hinzugerufenen Polizeibeamten durchsucht werden sollte, drehte dieser durch und fing an, sich selbst zu verletzen.

Bei den weiteren Maßnahmen leistete er erheblichen Widerstand, wobei zwei der eingesetzten Beamten leicht verletzt wurden. Der 22-Jährige musste gefesselt werden.

Aufgrund der erheblichen Alkoholisierung, des Verdachts auf Drogenkonsum und der konkreten Eigengefährdung wurde der Mann in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei dem anderen jungen Mann, ein 18-Jähriger, fanden die Beamten bei der Durchsuchung dessen Rucksacks eine geringe Menge Betäubungsmittel, vermutlich Amphetamin.