Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Bergunfall in Absam: Deutsche Wanderin rutscht aus und bricht sich den Arm

Hubschrauber im Einsatz

Auf Schotter ausgerutscht: Deutsche Wanderin bei Bergunfall in Absam verletzt

    • |
    • |
    In Absam in Tirol ist eine deutsche Wanderin bei einem Unfall verletzt worden. Die 55-Jährige ist auf einem Schotterfeld ausgerutscht und hat sich dabei den Arm gebrochen. (Symbolbild)
    In Absam in Tirol ist eine deutsche Wanderin bei einem Unfall verletzt worden. Die 55-Jährige ist auf einem Schotterfeld ausgerutscht und hat sich dabei den Arm gebrochen. (Symbolbild) Foto: Hermann Kollinger auf Pixabay

    Eine 55-jährige Deutsche aus Nordrhein-Westfalen unternahm am Sonntag gemeinsam mit ihrem Mann und zwei weiteren Begleitern vom Hallerangerhaus aus (Gemeinde Absam) eine Bergtour. Sie benützten den Steig 222 und wollten über das Lafatscher Joch und die Speckkarspitze die Bettelwurfhütte erreichen.

    Notarzthubschrauber rettet Deutsche nach Sturz

    Gegen 15:40 Uhr rutschte die 55-Jährige auf dem Steig ca. 200 m nordwestlich der Bettelwurfhütte der Polizei Tirol zufolge auf einem Schotterfeld aus, stützte sich dabei mit ihrer linken Hand ab und zog sich am linken Unterarm eine Fraktur zu. Über Notruf wurden die Rettungskräfte alarmiert. Die Besatzung eines Notarzthubschraubers führte nach der Erstversorgung die Bergung durch und flog sie in das LKH Hall in Tirol.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden