In Puchhei-Bahnhof im Landkreis Fürstenfeldbruck betraten am Montagmorgen zwei mit Motorradhelm maskierte Männer eine Bankfiliale. Wie die Polizei berichtet, sicherte ein dritter Mann auf einem Roller ohne Kennzeichen den Fluchtweg.
Bewaffneter Raubüberfall auf Bank in Puchheim-Bahnhof: Täter flüchten auf Roller und Fahrrad.
Während einer der Männer die Sparkassenmitarbeiter mit einer Waffe bedrohte, zwang der zweite Räuber einen Mitarbeiter, Bargeld in einen schwarzen Rucksack der Marke Puma zu packen. Dann setze sich einer der Täter zu dem wartenden Komplizen auf den Roller. Der andere Täter flüchtete nach der Tat mit dem Fahrrad. Die Bankräuber erbeuteten einen niedrigen fünfstelligen Betrag. Verletzt wurde niemand.
Bankräuber nach Überfall aus Sparkasse im Landkreis Fürstenfeldbruck auf der Flucht
Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach den Tätern mit Polizeihubschrauber ein. Konnten diese aber nicht mehr schnappen. Die Räuber wirkten wohl auffällig jugendlich und trugen dunkle Motorradkleidung mit dunklen Helmen und Handschuhen. Ein Helm der Täter war wohl durch rote und gelbe Verzierungen besonders auffällig. Die Kripo Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen und führt gerade umfangreiche Spurensicherung am Tatort durch. Die Polizei nimmt Hinweise zu den Tätern unter er Telefonnummer 08141-6120 entgegen.