Wie das Polizeipräsidium Ravensburg berichtet, war der 36-jährige Rennradfahrer auf einem Weg zwischen Enzisreute (B30) und Atzenreute unterwegs. Gleichzeitig befuhr ein 31-jähriger Landwirt mit seinem Traktor und einem Anhänger einen kreuzenden Weg zwischen Gaisbeuren und Atzenreute.
Maisfeld versperrt Sicht: Rennradfahrer prallt in Traktorgespann
Da dem Rennradfahrer die Sicht durch ein angrenzendes Maisfeld versperrt war, erkannte er den vorfahrtsberechtigten Traktor zu spät und prallte in die Deichsel des Gespanns. Der Rennradfahrer stürzte draufhin und wurde vom rechten Vorderrad des Anhängers überrollt.
Tödliche Verletzungen nach Unfall zwischen Traktor und Rennrad
Der 36-jährige Radfahrer starb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Ein Gutachter soll nun die genaue Unfallursache klären. Die Ersthelfer mussten von einem Kriseninterventionsteam vor Ort betreut werden.